Rechtsanwalt Hartmut Jarofke

Schwerpunkte: Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Baurecht, Reiserecht

Hartmut Jarofke ist seit 1974 als Rechtsanwalt in Langenfeld tätig.

Die Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit von Rechtsanwalt Jarofke liegen im Familienrecht, im Erbrecht sowie im Arbeitsrecht. Bereits 1988 absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht. 1996 folgte der Fachanwaltslehrgang für Familienrecht, infolge dessen er von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf die Befugnis erhielt, den Titel Fachanwalt für Familienrecht zu führen. 2005 nahm er erfolgreich am Fachanwaltslehrgang für Erbrecht teil. Daneben bearbeitet er Fälle des Straf- und des Baurechts.

Rechtsanwalt Jarofke ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und der Arbeitsgemeinschaften für Familienrecht, für Erbrecht sowie für Baurecht im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied der Deutschen Anwalts-, Notar- und Steuerberatervereinigung für Erb- und Familienrecht e.V. (DANSEF) ist er auch überregional auf den Gebieten des Familien- und Erbrechts tätig.

In seiner Freizeit war  Rechtsanwalt Jarofke als Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft
„Die Grosse von 1823 Karnevalsgesellschaft Köln e.V.“ tätig und engagiert um die Brauchtumspflege und steht gerne auch für Fragen rund um das Thema Kölner Karneval zur Verfügung.

Carl Jörg Brandt-Jarofke

Schwerpunkte: Verkehrsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Strafrecht, Baurecht, Reiserecht

Rechtsanwalt Carl Jörg Brandt-Jarofke absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Albertus- Magnus-Universität zu Köln, das er 1991 mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss.

Nach der zweiten juristischen Staatsprüfung 1994 trat er in die Kanzlei seines Vaters, Rechtsanwalt Hartmut Jarofke, ein. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit lagen schon bald im Verkehrsrecht (Zivil- und Strafrecht) sowie im Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Bei allen Fragen „rund um das Auto“ und „rund um die Immobilie“ ist Rechtsanwalt Brandt-Jarofke der richtige Ansprechpartner für Sie.

Nach erfolgreicher Absolvierung der entsprechenden Fachanwaltslehrgänge erhielt Rechtsanwalt Brandt- Jarofke von der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf 2006 die Berechtigung zur Führung des Titels Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht sowie 2007 die Berechtigung zur Führung des Titels Fachanwalt für Verkehrsrecht. Neben diesen beiden Rechtsgebieten ist Rechtsanwalt Brandt-Jarofke in der Kanzlei zuständig für das allgemeine Zivilrecht sowie das private Baurecht einschließlich des Werkvertragsrechts.

Rechtsanwalt Brandt-Jarofke ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins sowie der Arbeitsgemeinschaften für Verkehrsrecht und für Miet-und WEG-Recht im Deutschen Anwaltverein.